Cristiano Ronaldo


Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo Foto by PR Photos

Bekannt wurde Cristiano Ronaldo als portugiesischer Fußballspieler, der seit Sommer 2009, nach dem teuersten Transfer der bisherigen Fußballgeschichte, bei Real Madrid unter Vertrag steht. Der Stürmer wurde am 5. Februar 1985 in Funchal auf Madeira geboren und wurde sowohl zum Fußballer des Jahres als auch zum Weltfußballer des Jahres 2008 gewählt.

Bereits im Alter von 3 Jahren begann Cristiano erstmals Fußball zu spielen. Während der Grundschulzeit waren sein Talent und die Leidenschaft für diesen Sport kaum zu übersehen.
Nach mehreren Angeboten von verschiedenen Vereinen und dem Gewinn der Jugendmeisterschaft wechselte Christiano Ronaldo schließlich zu Sporting Lissabon. Im August 2003 folgte schließlich der Wechsel zu Manchester United. In der Saison 2006/07 spielte Cristiano Ronaldo seine beste Saison denn je, auch wenn nach dem WM Spiel gegen Portugal viele Wechselgerüchte auftraten. Mit sechs Toren in drei Spielen wurde Ronaldo einer der einflussreichsten Akteure des Vereins.

Im Juni 2009 gab Manchester United bekannt, dass Ronaldo für eine Ablösesumme von 93 Millionen Euro zu Real Madrid wechselt. Damit war Cristiano Ronaldo der teuerste Spieler der Welt. Mehr als 80.000 Zuschauer empfingen ihn im Santiago-Bernabéu-Stadion. In der Saison 2009/2010 gelang es Ronaldo in 35 Pflichtspielen 33 Tor zu schießen- ein absolut gelungener Start beim neuen Verein.

Da Ronaldo nicht nur als Weltfußballer, sondern auch als einer der bestaussehendsten Männer bekannt ist, ist es kein Wunder, dass er als Model für Armani vor der Kamera steht.

Aktuelle Cristiano Ronaldo News hier!

Dieser Star könnte dich auch interessieren:

  • No Related Post





Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Glam Publisher Network