George Clooney


George Clooney

George Clooney Foto by PR Photos

Als wohl einer der bekanntesten US-Schauspieler, Drehbuchautoren, Produzent und Regisseur wurde George Clooney am 6. Mai 1962 in Lexington in Kentucky geboren. Als ältestes von zwei Kindern macht Clooney bereits frühe Erfahrungen mit dem Showbusiness. Dies verdankte er seinem Vater Nick Clooney, der ihn bereits im Alter von 5 Jahren bei einer Quizsendung die Texttafeln halten ließ. Sein Vater war damals Fernsehmoderator in Illinois.

Nach ersten kleinen Fernsehrollen schaffte George Clooney seinen Durchbruch in der Rolle als Kinderarzt in „Emergency Room“. Seine Fan-Gemeinde war irgendwann so groß, dass auch die Produzenten in Hollywood einsehen mussten, dass in ihm großes Potential schlummert. Zu sehen war Clooney nicht nur in „Emergency Room,“ sondern auch u. a. in „Ocean’s Twelve“ und „Ocean’s Thirteen“ sowie in „Up in the air“ und „Männer, die auf Ziegen starren“. George Clooney wurde mehrmals für den besten Schauspieler ausgezeichnet. Außerdem besitzt er mehrere Golden Globes und den Oscar, unter anderem für seine Rolle in „Syriana“.

Verheiratet war Clooney von 1989 bis 1993 mit der Schauspielerin Talia Balsam. Von 2004 bis 2006 war er mit dem Model Krista Allen liiert. Seit 2009 führt er mit Elisabetta Canalis eine Beziehung.
Neben der Schauspielerei engagiert sich George Clooney sehr für den Klimaschutz, sowie in politischer Hinsicht. So unterstützte er Barack Obama 2008 bei den Präsidentschaftswahlen und setzt sich für die Förderung von erneuerbaren Energien ein.

Dieser Star könnte dich auch interessieren:






Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Glam Publisher Network